61 Meldungen
gefiltert nach:
-
Bezirk3a
Der Bezirk kümmert sich um viele Bereiche wie: Soziales Gesundheit Bildung Kultur und Umwelt.
-
Berufsbildung6
Sonder·pädagogische Förderung In diesen Schulen lernen die Jugendlichen mehr über den Beruf. In diesen Schulen helfen ...
-
Galerie 4
Es gibt auch Angebote in Gebärden·sprache. Das ist die Sprache für Menschen, die nicht hören können. ...
-
Wahl1
Machen Sie mit bei der Bezirks·tags·wahl! Der Bezirks·tag leitet den Bezirk Oberbayern Im Bezirks·tag arbeiten viele ...
-
Willkommen1
Mein Name ist Thomas Schwarzenberger. Ich bin der Bezirks·tags·präsident von Ober·bayern. Ich wünsche Ihnen viel ...
-
Fortbildung1
Fort·bildung heißt: Sie haben einen Beruf gelernt. Sie wollen noch mehr über den Beruf wissen. ...
-
Galerie5
Die Führungen in Gebärden·sprache sind zum Beispiel für: Gespräche mit den Künstlern. Eröffnungen von Aus·stellungen. Der ...
-
Kliniken1
Es gibt vom Bezirk Ober·bayern 50 Kranken·häuser. Sie heißen kbo-Klinken. In den Kliniken gibt es viele Fach·gebiete....
-
Wilkommen2
Es ist wichtig: Menschen mit Behinderungen sollen selbst bestimmen. Sie sollen überall mitmachen können! Das bedeudet ...
-
Fortbildung2
Zum Beispiel: Die Schule für Holz und Gestaltung Dort lernt man mehr über das Arbeiten ...
-
ZAMMA1
ZAMMA - Das Festival in Ober·bayern ist ein Fest für Menschen in Ober·bayern. Menschen mit und ohne ...
-
Wahl5
Wen wählen Sie bei der Bezirks·tags·wahl? Sie wählen die Kandidaten. Das sind Menschen aus Oberbayern. ...
-
Willkommen3
Deshalb gibt es die Internet·seiten vom Bezirk Oberbayern in Leichter Sprache. Immer wenn Sie dieses Bild ...
-
Jugendbildung1
Viele Jugendliche wollen mehr lernen. Sie wollen nicht nur für den Beruf lernen. Sie wollen ...
-
-
Kliniken2
In den Kranken·häusern kümmern sich Ärzte und Pfleger um kranke Menschen. Sie helfen: Dass es den Menschen ...
-
Bildung1
Der Bezirk Ober·bayern kümmert sich um Bildung und Ausbildung. Der Bezirk hat Förder·schulen. Er hat Berufs·schulen. ...
-
Jugendbildung2
Bezirks·jugend·ring Der Bezirk arbeitet mit dem Bezirks·jugend·ring Ober·bayern zusammen. Der Bezirks·jugend·ring unterstützt junge Menschen. Diese ...
-
ZAMMA3
Das Fest findet alle 2 Jahre statt. Es ist immer an einem anderen Ort in Ober·bayern. Das ...
-
gesundheit2
Der Bezirk hilft Menschen mit Sucht·krank·heiten. Diese Menschen trinken zu viel Alkohol trinken. Oder sie nehmen ...
-
Bildung2
Der Bezirk Ober·bayern bildet auch selbst Menschen aus. Zum Beispiel: In seinem Amt in München. Oder ...
-
Kultur1
Der Bezirk unterstützt die Kultur in Ober·bayern. Kultur ist zum Beispiel: Musik Malerei oder Theater spielen....
-
-
Psychisch1
Viele Menschen haben psychische Krank·heiten. Sie haben oft Probleme mit ihren Gefühlen und Gedanken. Sie ...